Punktspiel, JSG Bergfeld/P./T. - JSG BW 29 1  2:7 (2:3)

Hoher Sieg nach schwachem Start

 

Bericht folgt

 

Tore:

1:0 ( 3.)

2:0 ( 7.)

2:1 (15.)  Aaron

2:2 (22.)  Aaron

2:3 (25.)  Mehmet

2:4 (30.)  Aaron

2:5 (35.)  Finn

2:6 (40.)  Mehmet

2:7 (48.)  Finn

Punktspiel, 10.09.2016, JSG BW 29 2 - VfL Wahrenholz  6:2 (2:2)

Tolles Spiel, toller Sieg und Jannik der Knipser

 

Bericht folgt

 

Tore:

1:0 ( 3.)  Jannik (Leon)

1:1 ( 5.) 

1:2 (10.)

2:2 (23.)  Leon (Bennett)

3:2 (26.)  Jannik (Yannis)

4:2 (27.)  Jannik (Yannis)

5:2 (31.)  Leon

6:2 (35.)  Yannik (Yannis)

Punktspiel, 03.09.2016, VfL Wittingen - JSG BW 29 2  1:4 (0:0)

Erster Saisonsieg für Team 2

 

Bericht folgt

 

Tore:

0:1 (26.)  Leon

0:2 (33.)  Jannik

0:3 (40.)  Kjell

0:4 (42.)  Kjell

1:4 (49.)

Punktspiel, 02.09.2016: JSG BW 29 1 - JSG Hankensbüttel  3:6 (1:4)

Zwei starke Mannschaften, aber Gäste nehmen verdient die Punkte mit

 

Bericht folgt

 

Tore:

0:1 ( 7.)

0:2 (12.)

0:3 (17.)

0:4 (19.)

1:4 (24.)  Benny

2:4 (36.)  Aaron (HE)

2:5 (40.)

3:5 (42.)  ET

3:6 (48.)

Punktspiel, 30.08.2016, JSG BW 29 2 - JSG Hoitlingen  4:7 (4:4)

In der 2.Hälfte geht  nichts mehr

 

Bericht folgt

 

Tore:

0:1 ( 5.) 

1:1 (10.)  Yannis (Ali)

2:1 (12.)  Yannis (Benny)2:2 (15.)

3:2 (16.)  Kjell (Yannis)

3:3 (19.)

4:3 (24.)  Kjell

4:4 (25.)

4:5 (29.)  FE.

4:6 (47.)

4:7 (48.)

Punktspiel, 30.08.2016, VfL Wahrenholz - JSG BW 29 1  1:3 (1:0)

Blau-Weiß dreht das Spiel

 

Bericht folgt

 

1:0  (10.)

1:1  (35.)  Finn

1:2  (40.)  Aaron

1:3  (45.)  Jannik

Punktspiel, 26.08.2016: SV BW Rühen 2 - JSG BW 29  1  2:15 (1:11)

Kantersieg bei Gluthitze

 

15 Tore bei 34 Grad - das muss man erst mal schaffen. Auch wenn der Gegner aus Rühen sicherlich deutlich unterlegen war, konnte man den Jungs der JSG deutlich anmerken, dass sie die Leistung der Niederlage gegen Knesebeck vergessen lassen wollten.

Bis zur ersten Getränkepause in der 13. Minute führten die 29er bereits mit 7:0. Drei Tore durch Aaron, zwei durch Benny und jeweils eins durch Yannis und Mehmet veranlassten die Coaches dazu, die Spieleranzahl freiweillig auf sechs zu reduzieren. Und so kam auch Rühen zum einen oder anderen Angriff und erzielte in der 16. Minute das 1:7. Doch die Blau-Weißen waren heiß auf weitere Treffer: Kjell mit drei Toren und Niko mit einem Treffer schraubten das Halbzeitergebnis auf 11:1.

Nach der verdienten Pause ließen es die Blau-Weißen etwas ruhiger angehen. Nach Toren von erneut Kjell und Aaron kam Rühen zum umjubelten 2:13. Danach trug sich auch Fynn in die Torschützenliste ein, ehe Mehmet mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zum 15:2 setzte.

"Die Hitze hat uns erstaunlich wenig ausgemacht, gegen einen unterlegenen Gegner kann es gerade bei einem solchen Wetter auch mal schwierig werden," lobte Coach Arne Wrede die Einstellung der Jungs. "Etwas leid tuen uns die Kinder von Rühen schon, denn so hoch verliert man nicht gerne. Und wir sind vermutlich noch nicht einmal das stärkste Team in dieser Spielklasse."

 

Tore:

0:1  ( 1.)  Mehmet

0:2  ( 3.)  Yannis (Aaron)

0:3  ( 4.)  Aaron

0:4  ( 7.)  Aaron

0:5  (10.) Benny (Aaron) 

0:6  (11.) Aaron (Benny)

0:7  (13.) Benny (Aaron)

1:7  (16.)

1:8  (19.) Kjell (Benny)

1:9  (21.) Kjell

1:10 (23.) Niko (Fynn)

1:11 (24.) Kjell

1:12 (26.) Kjell

1:13 (29.) Aaron

2:13 (45.)

2:14 (41.) Fynn

2:15 (47.) Mehmet

Punktspiel, 20.08.2016: VfL Knesebeck - JSG BW 29 I  4:1 (2:0)

Verdiente Auswärtsniederlage

 

Bedient waren Spieler, Coach und Zuschauer nach der 1. Saisonniederlage von Team 1 der ue-Junioren. Dabei zeigte sich wie schon im Vorjahr, dass nach dem großen Jubel im Pokal (12:3 in Hoitlingen) der Fall sehr groß sein kann. Zu wenig spielerische Ansätze, zu viele Eigenaktionen und eine schwache Chancenverwertung ließen kein besseres Ergebnis für die 29er zu.

Lange hielt das 0:0, doch mit dem 1:0 in der 17. Minute sprangen die Weichen auf Sieg für den letztjährigen Absteiger aus der Kreisliga. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug es zum 2:0 im Kasten der JSG ein, so dass in der Halbzeit die Stimmung entsprechend schlecht war.

In der 2. Spielhälfte kein anderes Bild. Blau-Weiß kickte vor sich hin, Knesebeck schlug zu. Und so konnte Leon erst kurz vor dem Abpfiff eine Ergebniskosmetik zum 1:4 erzielen.

André Rudolph: "Ich bin grummelig, da wir heute nicht das gespielt haben, was ich mir vorstelle. Die vielen Einzelaktionen gingen mir auf die Nerven und es ist auch keine Entschuldigung, dass heute zwei Stammspieler gefehlt haben."

 

Tore:

1:0  (17.)

2:0  (25.)

3:0  (35.)

4:0  (40.)

4:1  (49.)  Leon

Punktspiel, 20.08.2016: JSG Gifhorn Nord - JSG BW 29 II  4:2 (1:1)

Vermeidbare Niederlage in Gamsen

 

Das war nichts: Team 2 verlor trotz früher Führung und Feldüberlegenheit mit 2:4 gegen Gifhorn-Nord. Ärgerlich, denn heute wäre für die 29er der erste Saisonsieg drin gewesen.

Es ging eigentlich gut los. Kjell nahm einen abgewehrten Balle der Gastgeber volley und traf aus 15 m in der 2. Spielminute. Anschließend spielte Blau-Weiß feldüberlegen ohne sich jedoch viele Torchancen zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der 29er ungenauer, so dass sich das späte Gegentor in der 25. Minute kurz vor der Pause andeutete.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste erneut das Heft in die Hand zu nehmen, aber leider setzten die Gastgeber die entscheidenden Konter. Nach dem 2:1 in der 37. waren unsere Spieler so geschockt, dass sie auch noch zwei weitere Tore innerhalb der nächsten zwei Minuten zuließen. Erst nach dem 4:1 ging wieder ein Ruck durch das Team, aber bis auf die Ergebniskorrektur durch Kjell (40.) zum 2:4 kam nichts zählbares mehr außer einiger guter Chancen heraus.

Trainer Arne Wrede: "Wir waren heute leider zu schlafmützig. Schade, denn ein Punktgewinn hätte mich für das Team gefreut."

 

Tore:

1:0  ( 2.)  Kjell

1:1  (25.)

2:1  (37.)

3:1  (38.)

4:1  (39.)

4:2  (40.) Kjell

Pokalspiel, 16.08.2016: JSG Hoitlingen - JSG BW 29 I  3:12 (1:5)

Schützenfest in Eischott

 

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer im Pokalspiel der ue-Junioren in Eischott. Das Dutzend voll machten dabei die Kicker von Blau-Weiß und ließen den Gastgebern kein Chance. Bis zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 5:1. Zweimal Kjell und Yannis und einmal Mehmet schossen die Spieler von André Rudolph früh auf die Siegerstraße.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Die 29er präsentierten sich stark überlegen und waren weiterhin torhungrig. Schön, dass sich die Torerfolge auch auf verschiedene Spieler verteilten: 2 x Finn, Kjell, Mehmet, Ali, Niko und Aaron waren die Torschützen für die Blau-Weißen.

"Es gibt nur wenig auszusetzen nach einem solchen Sieg. Weiter so!" André war heute sichtlich zufireden und entspannt.

 

Tore:

0:1  ( 4.)  Mehmet

0:2  ( 5.)  Kjell

0:3  (10.) Yannis

1:3  (12.)

1:4  (14.) Yannis

1:5  (18.) Kjell

1:6  (32.) Kjell

2:6  (34.)

2:7  (36.) Niko

3:7  (39.)

3:8  (40.) Mehmet

3:9  (44.) Finn

3:10 (46.) Ali

3:11 (47.) Finn

3:12 (48.) Aaron

Pokalspiel, 16.08.2016: JSG BW 29 II - JSG Okertal  0:9 (0:2)

Der Favorit setzt sich durch

 

Gegen das Kreisliga-Spitzenteam von der JSG Okertal hatte unsere zweite Vertretung zum Spielende das deutliche Nachsehen. Doch wer denkt, die 29er waren chancenlos, der irrt. Insbesondere in der 1. Hälfte konnten die Kicker von Blau-Weiß noch ordentlich mithalten und mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sogar ein 2:2 zur Pause drin gewesen. Insgesamt war jedoch Okertal sehr stark und erspielte sich in der 2. Hälfte eine große Überlegenheit.

"Das war schon eine klasse Vorstellung der Gäste," lobte 29er-Coach Arne Wrede die Jungs aus dem südlichen Landkreis. "Wir haben leider so hoch verloren, weil wir in der zweiten Halbzeit zu viele kleine Feher gemacht haben, die Okertal eiskalt ausgenutzt hat."

 

Tore:

1. Halbzeit: 5. und 16. Minute

2. Halbzeit: 28., 34., 36., 37., 38., 41. und 50. Minute

Punktspiel, 13.08.2016: JSG BW 29 II - VfL Knesebeck  3:4 (0:3)

Knapp am Punkt vorbeigeschrammt

 

Gegen einen starken Gegner aus Knesebeck hatte Team 2 in der ersten Spielhälfte zunächst Pech, als ein starker Schuss von Yannis nach 15 Sekunden nur an den Pfosten sprang. Doch im weiteren Spielverlauf wurden die Gäste immer stärker und konnten sich immer wieder stark im 1:1 gegen die 29er durchsetzen. Bis zur 19. Minute hielt das Abwehrbollwerk der Gastgeber um Abwehrchef Kjell, doch dann sprang ein Ball unglücklich ins Tor von Ali und es hieß 0:1. Bis zur Pause zogen die VfLer verdient auf 0:3 davon, wobei das dritte Tor ein fulminanter Fernschuss genau in den Torwinkel war. Unhaltbar für den guten Blau-Weiß-Keeper.

In der zweiten Halbzeit spielte Ali dann im Feld und verstärkte das Offensivspiel. Der Truppe von Arne Wrede gelang plötzlich viel mehr und auf einmal waren die Blau-Weißen mit einem Doppelschlag auf 2:3 dran. Zunächst traf Ali zum 1:3 (37.) und kurz danach verkürzte Dean nach toller Vorarbeit von Yannis auf 2:3. Damit erzielte Dean in seinem ersten Punktspiel auch gleich sein erstes Tor. Die Knesebecker ließen sich nur kurz einschüchtern, kurze Zeit später hieß es 2:4. Doch die JSG steckte nicht auf und machte ein richtig gutes Spiel. Benny traf zum 3:4, doch mehr war leider nicht drin.

"Knesebeck hat gut gespielt und verdient gewonnen. Aber für unsere Möglichkeiten haben wir heute insbesondere in der zweiten Halbzeit ein klasse Spiel gemacht und fast noch einen Punkt geholt."

 

Tore:

0:1 bis 0:3  (19., 23., 25.)

1:3  (37.)  Ali

2:3  (38.)  Dean (Vorarbeit: Yannis) 

2:4  (43.)

3:4  (48.)  Benny (Yannis)

Punktspiel, 13.08.2016: JSG BW 29 I - JSG Isenhagen II  3:1 (2:0)

Auftakt gelungen

 

Bei den Profis würde man von einer "Pflichtaufgabe" oder einem "Arbeitssieg" sprechen. Mit 3:1 fiel das Ergebnis aufgrund der vielen Torchancen allerdings nicht ganz standesgemäß aus. Dies lag überwiegend an der starken Leistung des Gäste-Keepers, der bis zur 1:0-Führung die Blau-Weißen mit seinen Paraden stark ärgerte. Und mit Beginn der zweiten Hälfte hatte auch Hankensbüttel einige gute Torszenen, so dass durchaus der Ausgleich hätten fallen können.

Den Jungs von Coach André Rudolph war anzumerken, dass aufgrund der Klassenfahrt der 4. Klassen in Wesendorf in der Vorwoche kein Training stattfinden konnte. Ungewöhnlich viele "Stockfehler" und Ballverluste führten zu einem durchwachsenem Spielfluss und auch die Konzentration beim Torabschluss war nicht immer 100%ig gegeben. Das 1:0 durch Bennet war dann auch der Knotenlöser für diese Partie, in der Aaron kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause verkürzte Hankensbüttel schnell auf 1:2. Bei einem Pfostenknaller der Gäste hatten dann die 29er Glück, dass der Ausgleich nicht zu Stande kam. Die Entscheidung erzielte erneut Aaron, der in der 46. min ein Dribbling über den ganzen Platz zum Endstand von 3:1 abschloss. Kommentar von André Rudolph: "Auftakt gelungen, aber es ist noch Luft nach oben vorhanden." 

 

Tore:

1:0  (19.)  Bennet (Vorlage: Aaron)

2:0  (25.)  Aaron (Bennet)

2:1  (31.)

3:1  (46.)  Aaron